Liebe deine Hochsensibilität

11 Anzeichen für Hochsensibilität
Liebe deine Hochsensibilität · 16. Januar 2024
10 -15 % aller Menschen gelten als hochsensibel. Nicht alle der folgenden 10 Anzeichen müssen gegeben sein, damit vermutet werden kann, dass eine Hochsensibilität vorliegt.

Fünf Gründe, für Freundschaft mit Hochsensiblen
Liebe deine Hochsensibilität · 20. März 2022
Hochsensible Menschen haben viele Stärken, die sie auch in Freundschaften einbringen. Welche Stärken das sind, zeigt dieser Beitrag.

Warum hochsensible öfter zu seelischen Erkrankungen neigen
Liebe deine Hochsensibilität · 06. März 2022
Hochsensible Menschen erleben oft eine Reizüberflutung. Lernen Sie nicht damit angemessen umzugehen, sich positiv abzugrenzen oder sich gute Orte des Rückzugs zu verschaffen, können sie im schlimmsten Fall an Angst, Depression oder an einer Somatisierungsstörung erkranken. Durch einen positiven Umgang mit dem Persönlichkeitsmerkmal der Hochsensibilität kann das vermieden werden.

Hochsensibilität praktisch - Sechs Schwächen und wie du sie ausgleichen kannst
Liebe deine Hochsensibilität · 04. August 2021
Ich stelle dir hier eine Auswahl an Schwächen vor, die aus einer Hochsensibilität erwachsen können, aber nicht müssen. Anhand von kleinen Fallbeispielen, stelle ich dir Lösungsmöglichkeiten vor, die natürlich nicht auf jeden Einzelfall passen. Jeder hochsensible Mensch ist anders und braucht ganz individuelle Bewältungsmöglichkeiten, die zu seiner persönlichen Art und seinen Lebensumständen passen.

7 Tipps - Beruf und Berufung für hochsensible Menschen
Es gibt nicht den Beruf für hochsensible Menschen, dazu sind Hochsensible zu unterschiedlich. Es gibt jedoch einige berufliche Richtungen, in denen hochsensible Menschen oft zu finden sind. Die folgenden beruflichen Richtungen verstehen sich als Anregung, sich mit der eigenen Berufswahl bewusst auseinanderzusetzen.

Wie du als hochsensitiver Mensch in deinen Körper zurückfindest
In diesem Beitrag schildere ich einen Ausschnit aus einer Therapiesitzung mit einer hochsensitiven Klientin, bei der es darum geht, mit der Wahrnehmung wieder zu sich selbst zurückzufinden. Dabei erläutere ich die Kontaktstörung der Konfluenz und wie diese beendet werden kann.

Acht Dinge, die du als hochsensibler Mensch nicht tun solltest
Als hochsensibler Mensch, verarbeitest du die Informationen, die du aufnimmst auf eine intensive und komplexe Weise. Dadurch erlebst du dich, was deine Energie und Widerstandskraft angeht, oft schwächer als andere. Darum ist es wichtig, auf deinen Energiehaushalt zu achten und deine seelische Mitte zu stärken. Heute möchte ich mit dir über acht Aspekte sprechen, auf die du als hochsensibler Mensch verzichten solltest.