So klappt es mit der Selbstliebe - 1. Tipp
Lerne Selbstliebe · 04. Juli 2021
Selbstliebe ist die Fähigkeit, sich selbst und vorbehaltlos in jeder Situation anzunehmen. Die wichtigste Grundlage der Selbstliebe ist die Einstellung, dass du dich selbst so behandelst wie einen Menschen, den du über alles liebst.

Wie du als hochsensitiver Mensch in deinen Körper zurückfindest
In diesem Beitrag schildere ich einen Ausschnit aus einer Therapiesitzung mit einer hochsensitiven Klientin, bei der es darum geht, mit der Wahrnehmung wieder zu sich selbst zurückzufinden. Dabei erläutere ich die Kontaktstörung der Konfluenz und wie diese beendet werden kann.

Drei Gruende, warum dein inneres Kind es wert ist geliebt zu werden
Heile dein inneres Kind · 01. Juli 2021
In diesem Beitrag erläutere ich dir drei Gründe, warum dein inneres Kind es wert ist, geliebt zu werden.

Gluecksuebung - Dein Glueckssymbol
Glückübungen und -tipps · 24. Juni 2021
Mit dieser Atemübung vertiefst du deine Glücksgefühle.

Akzeptiere deine Depression
Löse deine Depression · 24. Juni 2021
In diesem Artikel zeige ich dir, dass es wichtig ist deine Depression anzuerkennen, statt dagegen anzukämpfen. Auch deine Depression birgt ein kostbares Geschenk für dich.

Hör mit dem Gruebeln auf – vier Strategien
Löse deine Depression · 20. Juni 2021
Neigst du zum Grübeln? Hast du auch ein überaktives Gehirn, das immer wieder die gleichen Gedankenspiralen produziert? Gründe für das Grübeln gibt es viele. Oftmals sind es Sorgen um deine Zukunft oder nicht verarbeitete Erlebnisse aus deiner Vergangenheit. Ich zeige dir vier Strategien, wie du dien Grübeln beenden kannst.

Warum Affirmationen keine Gehirnwäsche sind, sondern dich erfolgreich machen
Gegenüber Affirmationen herrschen viele Vorurteile, mit denen ich aufräumen möchte. Das ist eins der verbreiteten Vorurteile. Bei Affirmationen bildest du dir etwas ein, das es in deiner persönlichen Realität gar nicht gibt. Würdest du dich auf Affirmationen einlassen, wäre das eine Art von Gehirnwäsche. Ich erläutere dir, warum die Aussage nicht stimmt und dich stattdessen Affirmationen erfolgreicher machen.

12 Anzeichen, dass du zuwenig geerdet bist
Erdung und Spiritualität · 16. Juni 2021
Beschäftigst du dich schon eine Weile mit deiner persönlichen und spirituellen Entwicklung, dann hast du sicher von Erdung gehört. Ich zeige dir 12 Anzeichen, woran du merkst, dass du zuwenig geerdet bist und gebe dir einen wichtigen Tipp, wie du es im Alltag schaffst immer geerdet zu sein.

5 einfache Wege sich zu erden
Erdung und Spiritualität · 13. Juni 2021
Heute zeige ich dir fünf einfache Wege, sich im Alltag zu erden. Das wird dir mehr Sicherheit in vielen Situationen bringen und dir eine größere seelische Stabilität schenken.

Fünf  Anzeichen echter Selbstliebe
Lerne Selbstliebe · 12. Juni 2021
Sich selbst zu lieben heißt sich vollständig mit seinen Stärken und Schwächen anzunehmen. Schau dir fünf Anzeichen an, dass du schon Fortschritte in der Liebe zu dir gemacht hast.

Mehr anzeigen