· 

6 Anzeichen deines spirituellen Erwachens

artsuedan/shutterstock.com

 

Sechs Anzeichen deines spirituellen Erwachens

So entwickelst du dich spirituell weiter

Wir leben in einer besonderen Zeit. Die Energie der Erde und der Menschen ändern sich. Eine höhere Schwingung breitet sich nicht nur in einzelnen Menschen aus, sondern auf der ganzen Welt. Die Konsequenzen davon sind, dass Ungerechtigkeit, Ausbeutung, Verbrechen an der Menschlichkeit, Naturzerstörung immer mehr ins Bewusstsein rückt.

 

Gesellschaftlich erleben wir große Umbrüche und der einzelne Mensch kann sich immer weniger aus der Verantwortung ziehen. Es gibt immer mehr Menschen, die sich für das Positive in der Welt einsetzen. Deutlich zu erkenne ist das an der Friday for Future Bewegung und auch an der Diskussion um Umweltschutz und Nachhaltigkeit sowie soziale Gerechtigkeit.

Doch woran merkst du, dass du in einem Prozess des spirituellen Erwachens bist. Spirituelles Erwachen bedeutet, die Welt aus der energetischen Sicht wahrzunehmen. Öffnet sich dein Blick dafür, kannst du erkennen, dass es hochschwingende Energien gibt, die mit zu Frieden, Gerechtigkeit, Heilung, Gesundheit u.v.m. beitragen. Spirituell zu erwachen ist das Bedürfnis nach einem gesünderen und lichtvolleren Leben, dass sich durch mehr Mitmenschlichkeit, Liebe, Frieden, Dankbarkeit und Verbundenheit auszeichnet.

 

Ich zeige dir sechs Anzeichen, mit deren Hilfe du überprüfen kannst, ob du im Prozess des spirituellen Erwachens bist.

1. Du hast ein Bedürfnis nach Rückzug.

Du hast die Lautstärke und die Betriebsamkeit der Welt satt. Du sehnst dich nach Rückzug. In diesem Rückzug genießt du die Stille, liebst es, einfach bei dir selbst zu sein. In dieser Stille ist es dir möglich, dich tief zu erholen und Kontakt mit deiner Seele aufzunehmen.

 

Erlaubst du dir diesen Rückzug, geht das oft mit einer Verfeinerung deiner Sinne einher. Du nimmst genauer wahr, was in dir geschieht und wie andere Menschen sich fühlen. Du durchschaust immer schneller jegliche Art von Lügen und Manipulationen. In dir wird eine Sehnsucht nach Menschen wach, die genau so meditativ und sensibel ausgerichtet sind wie du. Mit ihnen genießt du es zusammenzusein, denn eure Gespräche sind tiefgründig und oft gibt es Zeiten des Schweigens, die von tiefem Einvernehmen und wortlosem Verstehen geprägt sind.

2. Du lässt los und orientierst dich neu.

Du bist bereit alte Situationen und Umstände zu verlassen, weil du spürst, dass diese Zeit vorbei ist. Du weißt vielleicht nicht, wohin dein Leben dich führen wird. Doch eins ist klar, so wie bisher war, geht es nicht weiter. Du stellst dir die Sinnfrage:

 

Was möchte ich aus meinem Herzen heraus tun,

um meinem Leben einen tiefen und beglückenden Sinn zu verleihen?

 

Du fängst an, dich mit dir selbst zu beschäftigen. Du bist endlich bereit, dich mit alten Verletzungen auseinanderzusetzen und den Weg der Heilung zu gehen. Spirituelles Erwachen findet nicht in der Komfortzone statt.

 

Du lauschst nach innen und sehnst dich danach, den Ruf deiner Seele zu hören und zu folgen. Auch wenn du dich dabei allein fühlst, bist du nicht allein. Es gibt so viele Menschen, die gerade spirituell erwachen. Auch wenn du sie noch nicht persönlich kennst, verbinde dich energetisch mit ihnen. Das wird deine Kraft und das Vertrauen in deinen eigenen Weg stärken.

3. Deine Sensibilität nimmt zu.

Durch diese oben beschriebene Sehnsucht nach Rückzug nimmt deine Sensibilität zu. Dadurch gelingt es dir, Menschen auch ohne Worte zu verstehen. Dein mitfühlendes Herz öffnet sich und möchte helfen. Durch deine zunehmende Sensibilität stellst du die Standards der Leistungsgesellschaft immer mehr infrage.

 

Du suchst sowohl privat als auch beruflich nach einer Nische, in der dein Beruf zur Berufung wird und du mit Gleichgesinnten etwas Gutes für die Welt tun kannst.

4. Deine intuitiven Erkenntnisse vermehren sich.

Durch die Liebe zur Stille öffnet sich deine Intuition. Dir fällt es immer leichter, auf die Stimme deines Herzens zu hören. Aus der Stille heraus fallen dir Lösungen in den Schoß. Vielleicht siehst du dabei Bilder oder weißt aus einem Gefühl heraus, was das Richtige ist, was du jetzt tun solltest. Empfängst du solche intuitiven Erkenntnisse oder Botschaften, stellt dein Verstand sie weniger infrage und du bist mutiger sie umzusetzen.

 

Im spirituellen Erwachen vertieft sich dein Zugang zu deiner Intuition. Das kann sich ganz unterschiedlich zeigen:

  • Deine hellen Sinne entwickeln sich. Du weißt, fühlst, hörst oder siehst mehr, was deine Wahrheit ist und die deiner Mitmenschen. Du fühlst, wie es anderen Menschen geht, obwohl sie sich 1000 km entfernt befinden.
  • Du hörst auf die Stimme in deinem Herzen, die dir sagt, was für dich richtig ist, auch wenn dein Verstand das nicht versteht.
  • Das Universum kommuniziert mit dir, indem dir beispielsweise immer die gleichen Zahlen oder Symbole begegnen, die eine wichtige Botschaft für dich haben.
  • Du erhältst Informationen aus deiner Umgebung zur richtigen Zeit. Das ist ein Beispiel dafür, dass sich Synchronizitäten ereignen.
  • Vielleicht öffnet sich auch der Zugang zu deinem spirituellen Erbe, ganz gleich, ob er schamanisch, atlantisch, ägyptisch, indianisch, asiatisch, keltisch oder ganz andere Wurzeln hat.

5. Du wirst dir der Kraft deiner Gedanken bewusst.

Ein weiteres Anzeichen dafür, dass du dich in einem Prozess spirituellen Erwachens befindest ist, dass dir die Kraft deiner Gedanken bewusst wird. Du willst dich nicht mehr so verletzend dir selbst gegenüber verhalten, wie es möglicherweise Menschen aus deiner Vergangenheit waren. Werden dir die Auswirkungen deiner Gedanken bewusst, kannst du dein Leben verändern. Es ist nicht mehr notwendig, deine Fehler und einengende Muster zu wiederholen.

 

Du bist bereit, dich für eine aktive Selbstliebe zu öffnen und so zu denken und zu handeln, wie es deinen tiefsten Herzenswünschen entspricht. Auch wenn du mal wieder in alte Muster zurückfällst, kannst du dir vergeben und einen Neustart beginnen.

 

Spirituelle Affirmationen helfen dir, emotionale Blockaden in dir zu lösen und dich positiv auf deine Weiterentwicklung einzustimmen. Hier einige Beispiele:

  • Ich bin Licht. Ich bin Liebe. Ich bin.
  • Ich bin eine Oase des Friedens. Ich strahle Frieden aus. Alle Menschen mit denen ich in Berührung bin, segne ich mit Frieden.
  • Ich danke dem Universum für mein wunderbares Leben.
  • Meine größte Heilung findet in tiefster Ruhe statt. Sie findet tief in meinem Herzen statt. Ich bin heil und gesund.
  • Das Universum meint es gut mit mir. Es arbeitet für mich. Ich lebe in einem wohlwollenden Universum. Ich bin bereit, das zu empfangen, was es für mich bereithält.

6. Du wirst bewertungsfreier.

Zum Abschluss möchte ich dir noch ein weiteres Anzeichen deines spirituellen Erwachens nennen: Du hörst damit auf, alles und jedes zu bewerten. Weil du dir selbst mehr Liebe schenken kannst und dadurch mehr Ruhe und Harmonie in deinem Leben erfährst, kannst du auch mit deinen Mitmenschen toleranter umgehen. Das bedeutet nicht, dass du alles für gut befindest, was um dich herum geschieht. Vielmehr hältst du dich mit Be- und Verurteilungen zurück und versuchst die Zusammenhänge und den tieferen Sinn eines Ereignisses zu erkennen.

Ein Tipp zum Abschluss:

Spirituelles Erwachen geschieht in der Regel nicht durch ein einmaliges Erlebnis, sondern ist für die meisten Menschen ein Weg der kleinen Schritte. Die hellen Sinne und wie du mit ihnen umgehen kannst, lernst du nicht in einer Nacht. Du kannst dich entscheiden, wieder einen Schritt nach vorn zu machen und das zu lernen oder zu heilen, was jetzt ansteht. Was ist dein nächster Schritt?

Bei welchem Anzeichen findest du dich wieder?

Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Entdecke dein drittes Auge

Stärke deine Spiritualität mit 24 Übungen

Klick auf das Buch.

Download
Lade dir hier die Leseprobe herunter.
Leseprobe Entdecke dein Drittes Auge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB

Mit diesem Buch erhältst eine praktische Einführung in die Geheimnisse des Dritten Auges, das eng mit dem Stirn-Chakra und der Zirbeldrüse verbunden ist.

 

Das Besondere an diesem Buch sind die 24 Übungen, Experimente und die vielen praktischen Tipps, die dich auf deinem spirituellen Weg weiterführen können.

 

Du lernst dein Stirn-Chakra energetisch auszugleichen, um mehr Ruhe und Frieden in deinem Leben zu erfahren.

 

Du erfährst, welche große Bedeutung deine Zirbeldrüse für deine spirituelle Entwicklung hat.

Du erhältst Techniken, wie du dein Drittes Auge spielerisch aktivierst.

Softcover 21,5 x 13,5 cm, 156 Seiten, 14,-- €



Kommentar schreiben

Kommentare: 0