· 

Gluecksuebung - Sag JA!

Glücksübung - Sag JA!

Du kannst dich selbst glücklicher machen, indem du es in deinem Alltag übst, sich nicht gegen widrige Umstände innerlich zu wehren, die du objektiv nicht ändern kannst.

 

Hör auf mit anderen oder mit dir zu schimpfen. Mach dir bewusst, dass Bewertungen wie

  • Das halte ich im Kopf nicht aus.
  • Ist die Welt völlig verrückt geworden.
  • Da könnte ich nur noch schreien.
  • Das bringt mich um.

dich nicht weiterbringen. Sie führen nur zu weiterem Stress.

 

Statt dich zu ärgern, nimm die Situation so an, wie sie ist. Sage innerlich Ja. Ja, so ist das. Ja, ich nehme die Situation an und mache das Beste daraus.

 

Ja, du stehst im Stau und wirst zu spät kommen. Ja, so ist das jetzt. Mach das Radio und freue dich über die schöne Musik.

 

Ja dein_E Chef_in wird unzufrieden sein, weil du zu spät kommst. Sag Ja dazu und mach das Beste draus.

 

In der Pause schubst dich versehentlich ein Kollege an und dein Kaffee ergießt sich über dein T-Shirt. Willst du dich aufregen  und dir den ganzen Tag verderben. Sag Ja dazu. Ja, das kann passieren. Nimm die Entschuldigung des Kollegen an. Wasch den Fleck heraus und schenk  deinem Spiegelbild dabei ein Lächeln.

 

Niemand kann dir deine gute Laune nehmen. Nur du selbst. Ja, du hast es verdient gut gelaunt durch´s Leben zu gehen. Du hast die Wahl.

 



Reite auf den Wellen des Glücks

Klick auf das Buch.

Hardcover 156 Seiten, 19,90 €

Ein Glückstagebuch für deine Erlebnisse mit Übungen und vielen Tipps

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung glücklich zu sein!


Dieses Tagebuch ist als dein täglicher Begleiter gedacht, in das du deine positiven Erlebnisse notieren kannst. Es regt dich dazu an, auf allen Ebenen des Lebens dein Glück zu entdecken und zu vertiefen. Hierzu gibt es

  • sieben Übungen und unterstützende Fragen, die deine Glückswellen steigen lassen.
  • zehn Tipps, die deinen Glückshorizont erweitern und
  • jede Menge Motivation, dein Glück intensiv zu erleben.

Schreibe deine glücklichen Erlebnisse in dieses Buch, damit du dich im Alltag bewusster und leichter von einer Glückswelle zur anderen bewegen kannst. Reite auf den Wellen deines Glücks!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0